SpeicherLAN Website


Die SpeicherLAN Website hat natürlich einige Wandlungen durchgemacht. Als besonderes Schmankerl gibt es nun hier die erste Fassung, die einst online ging. Tatsächlich kann man sogar sagen, es ist die Prä-SpeicherLAN.de Seite. Die URL der Seite war die der klassischen 1stLanSAW Seite, die für die zweite SpeicherLAN im Salzwedeler Speicher quasi "umgewandelt" wurde. Diese ging 2002 online und war ungefähr ein halbes Jahr für die Dauer der Anmeldungen der SL zu erreichen. Der Hoster war arcor.de mit seinem Freespace-Angebot. Und die Adresse war 1stLanSAW.de.vu ... denn eine DE-Domain kam erst im Zuge der SpeicherLAN-Partys.

In den Notizen von Andreas alias Butcher findet sich dazu folgendes: " Sehr einfache Sache. Ging schnell und war funktionell. Mehr sollte da nicht ein. Hab das Teil während meiner Arbeitszeit auf dem Firmenrechner entworfen. Am Anfang hab ich die 1stLanSAW Seite gegen diese hier ausgetauscht, später dann verlinkt." Ja, so unromantisch kann das manchmal ablaufen...

Da die Seite tatsächlich rein HTML-basiert ist, wird sie an dieser Stelle als IFrame eingebettet. Wenn also nichts angezeigt wird, muss die Sicherheitseintstellung des Browers kontrolliert werden. Und ach ja: "Forum" und "Gästebuch" linken zu den originalen Adresse, die diese Dienste allerdings längst nicht mehr anbieten. Klicken auf eigene Gefahr!

Falls die Website nicht lädt, oder wenn man den kompletten nostalgischen Trip haben möchte, kann man die SpeicherLAN 1.0 auch hier in einem neuen Fenster laden.

 SpeicherLAN 1.0